Laura & Tizian

IMG_7343_edited_edited.jpg

Laura
26 Jahre

Auf meinen letzten Auslandsreisen bin ich immer wieder Menschen begegnet, die sich für eine unbestimmte Zeit von sämtlichen Verpflichtungen gelöst hatten und sich einfach treiben lassen wollten. Wie oft habe ich davon geträumt es ihnen gleichzutun und auch einfach loszuziehen. Das Fernweh war mein ständiger Begleiter, immer wieder die gleichen Gedankengänge: "Was wäre wenn".

Daher bin ich wahnsinnig stolz, dass wir die Gelegenheit nun auch nutzen und diesen letzten Schritt endlich auch gewagt haben. Ich kann es kaum erwarten, diese besondere Erfahrung selbst zu machen: völlig frei und ungebunden die Welt zu erkunden. Ich freue mich dabei besonders auf die Einblicke in fremde Kulturen und die atemberaubende Natur, die es zu entdecken gibt.

IMG_9856.jpeg

Tizian
31 Jahre

Mein Leben war bisher von zwei Konstanten geprägt. Meinem Arbeitgeber, dem ich seit Beginn meiner Ausbildung 2007 über 13 Jahre lang treu blieb und meinem Zuhause. Ein Mehrgenerationen-Haus, in dem ich seit ich geboren wurde wohne. 

Ich habe immer davon geträumt, eine längere Zeit zu verreisen, aber jedes mal Gründe oder vielmehr Ausreden gefunden es nicht zu tun.

Diese Sicherheiten aufzugeben, ist nicht einfach für mich.

Dennoch bin ich überzeugt, dass es der richtige Schritt zur richtigen Zeit ist. Ich bin besonders darauf gespannt, wie ich mit den Veränderungen umgehe und freue mich darauf, mich selbst neu kennen zu lernen.

Planung Reisen

Ziele

Fokus: Latein-Amerika, Asien und Ozeanien

Manta

Interessen

  • Tauchen

  • viel zu Fuß erkunden

  • landestypische Küchen

Holzbrücke zu Fuß

Reiseart

Low Budget: Backpacks & Hostels

Mönche auf einem Kanu

Kultur

Dem Leben der Menschen vor Ort möglichst Nahe kommen

Zug-Überfahrt-Brücke

Transportmittel

Öffentliche Verkehrsmittel und wo es sich anbietet Camper

Berg und Fluss

Natur

Die Vielfalt an Landschaften, Tier- und Pflanzenwelt erleben